Weingut Hemes

in Oestrich-Winkel

Wappen des Weingutes

 Hemes heißt Herzlichkeit

 Familienbetrieb in 4. Generation


 Bereits im 18. Jahrhundert gründet Peter Ruppertshofen das Weingut, das von seinem Sohn Philipp, dem Vater von Karin, fortgeführt wird. Als Karin und Klaus heiraten, ändert sich nicht nur der Name des Familienbetriebs. Als gelernter Metzgermeister erweitert Klaus das Weingut um einen Gutsausschank mit warmer Küche – mit Erfolg. Der Gutsausschank, der mittlerweile eine Straußwirtschaft ist, besteht seit mehr als 40 Jahren. Seit 2002 arbeitet Heiko, der Sohn von Karin und Klaus, im Weingut mit. Er kümmert sich um die Herstellung der Weine, den Weinverkauf und um alles, was rund um den Familienbetrieb an Arbeiten anfällt. Ist er einmal nicht im Weingut anzutreffen, findet man ihn mit seinem Weinstand oder Ausschankwagen auf regionalen Veranstaltungen und Festen.

 Karin & Klaus

Karin kümmert sich mit Leib und Seele um die Bewirtung und das Wohl der Gäste. Klaus unterstützt sie dabei und ist Ansprechpartner für die Küche. Manchmal steht er selbst noch am Herd, um neue Leckerein auszuprobieren oder seine beliebten Hausmacherwurst-Spezialitäten herzustellen.

Heiko & Lisa

Heiko ist für die Feldarbeit, die Herstellung der Weine und den Weinverkauf zuständig. Er ist auch Ansprechpartner für die Straußwirtschaft und koordiniert die Veranstaltungen außer Haus. Lisa kümmert sich um das Marketing und hilft als Bedienung gerne mit.

Viktoria

Viktoria übt schon fleißig, um sich später einmal zu den Oestricher Weinmajestäten zählen zu können. In ihrer Freizeit hilft sie ihrem Vater Heiko gerne bei der Bewirtung der Gäste, z. B. am Oestricher Weinprobierfass.

 Gina

Gina ist die liebste Fellnase weit und breit. Sie bewacht Haus und Hof und tollt am liebsten mit Viktoria durch die Weinberge.

 Das sind wir


Herzlich

Herzlichkeit wird bei uns groß geschrieben. Unsere Gäste sollen sich wohlfühlen und so sind bereits viele wunderbare Freundschaften entstanden.

Ehrlich

Transparenz ist uns wichtig. Wir pflegen einen ehrlichen Austausch mit unseren Kunden und freuen uns immer über genauso ehrliches Feedback.

Unermüdlich

Wir sind immer für Sie da! Unser Wein kann nach Absprache auch außerhalb der Öffnungszeiten erworben werden – das gilt auch für Veranstaltungen.

Ausgetrunkene Flaschen

 + 500.925

Weinlagen

1 2

Zufriedene Gäste

 + 10.000

Jahre

130

Share by: